Folded - Fassung durch Faltung


Ringe

Dieser Ringreihe liegt ein ganz besonderes Fertigungsprinzip zugrunde. Lediglich durch die Faltung der Ringschiene wird der Edelstein dauerhaft fixiert - und gleichzeitig entsteht so der Ring. Der FOLDED-Ring ist unglaublich bequem zu tragen, weil er gerade Kanten hat und sich am Finger nicht verdreht, der Stein ist immer perfekt auf der Hand positioniert. FOLDED hat den Schmuck AWARD 2012 in der Kategorie INNOVATION gewonnen, weil er ohne die konventionellen Goldschmiedetechniken wie Löten und Fassen auskommt.

Die Ringe werden hergestellt in Silber, feingoldplattiertem Silber, Gold oder Platin, jeweils mit synth. Spinellen bzw. Korunden in leuchtenden Farben.  Die Edelsteine werden eigens für diese Kollektion geschliffen und weisen eine hohe Härte, Reinheit und Farbintensität auf. Das ist wichtig, da die Ringe nachbestellbar sein sollen. Hierfür ist gleichbleibende Qualität essentiell. Und die wiederum ist in dieser Größe nur bei synthetischen Steinen gewährleistet. Auf Wunsch werden aber auch natürliche Edelsteine für Einzelanfertigungen verwendet.


Ohrschmuck

Bei den FOLDED-Ohrsteckern werden die Edelsteine - ähnlich wie beim Ring - durch die Faltung des Edelmetalls fixiert. Hergestellt in Silber, feingoldplattiertem Silber, Gold oder Platin, jeweils mit synthetischen Spinellen bzw. Korunden in leuchtenden Farben. 

Die zu den Ringen proportional kleineren Edelsteine weisen eine hohe Härte, Reinheit und Farbintensität auf und werden eigens für diese Kollektion geschliffen. Das ist wichtig, da der Ohrschmuck nachbestellbar sein soll. Das kann nur durch gleichbleibende Qualität geschehen. Und die wiederum ist nur bei synthetischen Steinen in dieser Größe gewährleistet. Auf Wunsch werden aber auch natürliche Edelsteine für Einzelanfertigungen verwendet.


Colliers

Bei den FOLDED-Colliers handelt es sich um Reihungen, bei denen die einzelnen Kettenelemente ebenfalls durch Faltung perfekte Beweglichkeit erlangen. Geschmeidig legt sich das Collier um den Hals der Trägerin. Die Colliers erhalten Sie in allen Edelmetallen - gerne auch in Bicolor - mit und ohne Edelstein. Das Collier ist die perfekte Ergänzung zum Ring und zum Ohrschmuck.