Der neuleiningen-Ring


Neuleiningen ist ein schmuckes kleines Winzerdörfchen in der Pfalz mit einer wirklich hübschen Skyline. Die Kirche und die Burg sieht man aus allen Richtungen schon von weiter Ferne. Sie sind so charakteristisch, dass ich mich irgendwann gefragt habe, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, diese Skyline in einem Schmuckstück zu verewigen.

So entstand der Neuleiningen-Ring aus Silber. Auf Wunsch fertige ich ihn auch in Silber feingoldplattiert oder massivem Gold. Ganz nach Geschmack und in jeder Größe. Zu finden ist er seit Dezember 2018 in meinem Schmuckatelier in Neuleiningen, ganz zentral in der Mittelgasse 27.

Ob für Neuleininger, Urlauber, Touristen oder Durchreisende - der Neuleiningen-Ring stellt eine schöne Verbindung zu diesem Örtchen da, mit dem sich die Erinnerungen an die Zeit hier verewigen lassen.